Von Mallorcajasmin, 14. Dezember 2008, 14:08 Uhr

Wer hat für seine Freunde und Bekannten immer noch kein passendes Geschenk für Weihnachten? Dann habe ich hier einen guten Tipp und den nicht nur für eingefleischte Mallorca Fans!!! Schon der Titel des Buches deutet an, das der Autor die Situationen, die er im Buch beschreibt, nicht immer ganz ernst meint….” Marsmenschen auf Malle”. Jeder weiß ja, das bisher noch keine echten Marsmenschen auf Mallorca gelandet sind und das Buch ist auch nicht von einen Forscher über ausserirdisches Leben geschrieben worden. Nein, ganz im Gegenteil.

marsmenschen_umschlag.jpg

Wilhelm Ruprecht Frieling, der Autor des amüsanten Buches, ist im wahren Leben als ehemaliger Fotograf und Redakteur und späterer Autor und Verleger verschiedener Bücher, ein Pendler zwischen Berlin und Mallorca. Hier hat er einen Zweitwohnsitz und beschreibt in seinem aktuellen Buch, Begegnungen zwischen Einheimischen und den Touristen. Dies in kurzweiliger und doch zweideutiger Form! Aber immer mit dem notwendigen Augenzwinkern und doch mit hohem Wiedererkennungswert. Hier finden sich alltägliche Konfrontationen zwischen den Einheimischen und manchen Touristen, die sich als Herrscher des Planeten aufführen und somit sich gleichzeitig wie Ausserirdische benehmen. Aber auch wunderschöne Orte und Plätze, die sich nicht jedem Mallorca Kenner bisher eröffneten, zeigt und beschreibt er in diesem Buch.

Das Buch ist nicht nur absoluten Mallorca Fans und Freunden zu empfehlen, sondern auch allen anderen Interessierten an diesem Thema, mit dem Wissen, das sie sich anschließend bestimmt einen Flug nach Palma buchen werden.

Das Buch ist unter Angabe der ISBN Nummer im Buch - und Versandhandel erhältlich:
Wilhelm Ruprecht Frieling
MARSMENSCHEN AUF MALLE
Reportagen und Geschichten aus Mallorca
128 Seiten • € 14,80 • ISBN 978-3-941286-30-6

Social News und Social Bookmarking:Diese Icons linken zu Social Bookmarking Diensten. Dort koennt Ihr Eure Bookmarks online Verwalten und mit den anderen Nutzern teilen!
  • mrwong
  • Yigg
  • digg
  • del.icio.us
  • Webnews
Ähnliche Artikel:

Tags: , , , , , ,

Kommentiere den Artikel oder setze einen Trackback

Bisher keine Kommentare zum Artikel

  1. Bisher keine Kommentare

Kommentiere den Artikel



Kommentare zu diesem Artikel über RSS 2.0-Feed verfolgen